Über Infinigate

Die Infinigate Gruppe ist der führende europäische Value Added Distributor mit ausschließlichem Fokus auf den Bereich IT-Sicherheit. Die Holding mit Sitz in der Schweiz wurde 1996 gegründet und ist mittlerweile mit über 10 Niederlassungen in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland), den Niederlanden sowie in Großbritannien und Frankreich vertreten. 

Das Geschäftsmodell setzt ausschließlich auf die Belieferung des Channels. Infinigate bietet seinen Partnern klassische VAD Services wie technischen Support, Vermittlung von Fachwissen sowie Unterstützung im Projektgeschäft. Alles für die Realisierung der individuell optimalen Lösung für den Endkunden. Zudem begleiten wir unsere Partner bei der Planung und Durchführung von Marketing Aktivitäten. Im Ergebnis verfügen unsere Kunden über Know-how und Tools zur Identifikation und erfolgreichen Erschließung von Marktchancen. 

Unser Wachstum liegt weit über dem des Marktes. 2017 schrieb Infinigate das dreizehnte Rekordjahr in Folge. Einer der zentralen Treiber dieses Erfolges sind unsere Mitarbeiter, die uns mit ihrem engagierten und kompetenten Beitrag erfolgreich positionieren. Mit unserem Unternehmenswachstum steigt auch die Mitarbeiterzahl stetig an. In modernen Räumlichkeiten in Haar, östlich von München, sowie in Regensburg hat die deutsche Niederlassung als größte Tochter der Infinigate Gruppe mit über 100 Mitarbeitern ihren Standort.

Unser Lager

Empfangsbereich

Social Room für Mitarbeiter

Meeting

Vertriebsarbeitsplatz

Unser Trainingscenter in Haar

Willkommen bei Infinigate

Foyer unseres Bürogebäudes

Marketingarbeitsplatz

Das überzeugt! - Was Infinigate auszeichnet

Sicherheit

Unser Fokus auf Sicherheit ist auch auf anderen Ebenen Programm. Sowohl bei unseren Partnern und Herstellern, als auch bei unseren Mitarbeitern setzen wir auf langjährige und stabile Beziehungen. Wir legen Wert darauf, zuverlässig und berechenbar zu sein und erwarten dies natürlich auch von anderen.

Menschen - die Mischung macht's

In unseren Teams ergänzen sich die unterschiedlichsten Charaktere, Altersgruppen und Erfahrungsschätze zu einem mehr oder weniger runden Ganzen.  Wichtig: jeder darf sein wie sie/er ist, alle ziehen an einem Strang.

Miteinander

Offene Kommunikation, regelmäßige Staff Meetings und Veranstaltungen schaffen Transparenz und stärken unser Infinigate WIR-Gefühl. Das aktive Miteinander zeigt sich in dem positiven Betriebsklima und der angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Weiterentwicklung

In der IT-Security steht das Rad niemals still. Auch für unsere Mitarbeiter eine Herausforderung. Fähigkeiten unserer Mitarbeiter erkennen wir, erarbeiten gemeinsam individuelle Entwicklungswege und treiben diese voran.

Servicequalität

Unsere beständigen Geschäftsbeziehungen sind auf unsere herausragenden und umfangreichen Services in den Bereichen Technik, Distribution und Marketing zurückzuführen. Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Eigenverantwortung bei Infinigate ermöglichen dafür schnelle und kurze Wege.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Olivia Sherlock-Lynn
Inside Sales

"Als ich in den Mutterschutz gegangen bin, hatte ich noch keine Vorstellung davon, wie später die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit klappen würde. Die Infinigate war hier aber so entgegenkommend, verständnisvoll und flexibel, dass der Wiedereinstieg in den Beruf komplett reibungslos funktioniert hat. Jetzt bin ich mittlerweile schon fast wieder ein Jahr dabei und weiß, dass ich auch keinerlei Bedenken zu zukünftigen familiären Herausforderungen haben muss – ein wirklich tolles Gefühl!" 

Christian Neubauer
Head of Order Administration & Logistics

„Nach einigen Jahren in einem globalen Konzern genieße ich die kurzen Entscheidungswege und die damit verbundene Dynamik bei Infinigate. Dank der familiären Atmosphäre fällt der Einstieg sehr leicht und man merkt schnell, dass Teamwork, Kundenorientierung sowie Professionalität in Service & Support real gelebt werden und nicht nur als Unternehmensphilosophie an der Wand hängen.“

Christian Wolter
System Engineer, Standort Regensburg

„In meiner 20-jährigen Berufslaufbahn habe ich das Gefühl, hier am Standort Regensburg angekommen zu sein. Hier treffen sich Flexibilität und Beständigkeit, ein fester Arbeitsplatz mit spannenden Kundenterminen, Zeit zu lernen und als Trainer zu lehren, sich spezialisieren zu können, aber doch flexibel in Tätigkeit und Produkt zu sein.
Ich liebe den direkten Kontakt zu unseren Partnern und Herstellern gleichermaßen und finde immer wieder spannende Dinge in der sich so schnell ändernden IT Security."

Hermann Sogl
Team Leader Inside Sales


"Infinigate ist ein klasse Arbeitgeber - groß genug, dass jeder nach seinen Stärken fokussiert eingesetzt werden kann, aber dennoch klein genug, um kurze Wege zu haben und auch schnelle Lösungen zu finden. Die Stimmung im Team ist großartig und es gibt noch genug Raum für gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend. Vor allem gefällt mir die gute und langjährige Zusammenarbeit mit unseren Partnern."

Carola Seidemann
Team Leader Inside Sales

"Ich arbeite gerne bei Infinigate, weil die Kollegen, egal in welcher Abteilung, einfach super sind und die Zusammenarbeit sehr viel Spaß macht. Ich denke, die positive Grundstimmung hier in der Firma macht sich auch gegenüber unseren Partnern und Herstellern bemerkbar. Auch nach 11 Jahren fahre ich gerne in die Arbeit und freue mich schon jetzt auf die nächsten 11 Jahre."

Alexander Loos
Produkt Marketing Manager

"Im Marketingbereich bin ich bei Infinigate für das Produktmarketing verschiedener Hersteller zuständig. Ein spannender Arbeitsbereich – denn an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Partnerlandschaft sind kreative Ideen und strategisches Denken genau so gefragt wie Einfühlungsvermögen und eine positive Persönlichkeit. Bei Infinigate bin ich von vielen kompetenten Kollegen umgeben, die sich genau durch diese Eigenschaften auszeichnen. Dadurch entsteht ein tolles Klima der Zusammenarbeit, das alle Beteiligten voranbringt. Kleine Details versüßen dabei einen anstrengenden Arbeitstag: Kostenlose Getränke oder leckeres Obst aus dem Obstkorb am Empfang. Es gibt noch viel mehr zu erwähnen, aber zusammengefasst bietet mir Infinigate ein gutes Umfeld mit vielen Möglichkeiten, meine Aufgaben und Ideen erfolgreich umzusetzen."